Der Goinger Kreis versteht sich als ein Forum und Think Tank für Personalvorstände und Personalbereichsverantwortliche.
Das Forum hat sich zum Ziel gesetzt, neue Maßstäbe zur Sicherung von Arbeitsplätzen zu setzen und hierbei zu tagesaktuellen, personal- und gesellschaftspolitischen Fragen Stellung zu beziehen, Denkansätze für notwendige Veränderungen schaffen und hierfür öffentliches Bewusstsein zu fördern.
Das MBF versteht sich als Plattform der Begegnung und fördert die betriebliche Weiterbildung durch:
mit dem Ziel, Synergien zu erzielen und Netzwerke innerhalb und außerhalb des MBF weiter zu entwickeln.
Der Verein Queb e.V. Quality Employer Branding versteht sich als Kompetenznetzwerk für innovatives Personalmarketing. Zu den Schwerpunkten des dapm gehört neben dem Erfahrungsaustausch auf dem Gebiet des Personalmarketings und der Identifizierung von neuen Trends auf dem Arbeitsmarkt auch die Bildung gemeinsamer Initiativen entlang der HR-Wertschöpfungskette.
Selbstbestimmung, Partizipation, Potentialentfaltung – die Trends der neuen Arbeitswelt werden schon länger unter Experten und Interessierten diskutiert.
Alles Theorie oder Traum? Nein, AUGENHÖHE zeigt Unternehmen, in denen viele dieser Trends bereits gelebt werden – und die Menschen, die diese Organisationen gestalten.
www.augenhoehe-film.de
Mit „BestMasters“ zeichnet Springer die besten Masterarbeiten aus, die an renommierten Hochschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entstanden sind. Die mit Höchstnote ausgezeichneten Arbeiten wurden durch Gutachter zur Veröffentlichung empfohlen und behandeln aktuelle Themen aus unterschiedlichen Fachgebieten der Naturwissenschaften, Psychologie, Technik und Wirtschaftswissenschaften. Die Reihe wendet sich an Praktiker und Wissenschaftler gleichermaßen und soll insbesondere auch Nachwuchswissenschaftlern Orientierung geben.